- Artikel-Nr.: AP431
- Auslieferung: Wir liefern eine kräftige Aprikose mit großem Topfballen. Die Liefergröße beträgt, nach dem von uns bereits durchgeführten Kronenschnitt, noch ca. 100cm.
Sehr kompakt wachsende Aprikose, die Fruchtgenuss auf kleinstem Raum bietet.
Frucht: Relativ große, orangefarbene Früchte mit sonnenseits rötlicher Backe. Festes Fruchtfleisch mit ausgeprägtem, süßem Aprikosenaroma. Die Reifezeit beginnt ab Mitte Juli. Hoher Ertrag für eine derartig kleine Pflanze.
Wuchs: Sehr kompakt mit 150-180cm durchschnittlicher Höhe nach 10 Jahren. Gesunde Sorte, keine besonderen Empfindlichkeiten. Kann problemlos im Topf/Kübel auf der Terrasse oder dem Balkon gehalten werden. Ein jährlicher, leichter Rückschnitt hält die Pflanze vital.
Interessante neue Sorte die im Frühjahr durch ihre attraktive Blüte und im Sommer durch ihre schmackhaften Früchte überzeugt.
Winterhärte: | frosthart |
Fruchtgröße: | groß |
Ertrag: | früh einsetzend, für die kleine Pflanze hoch |
Befruchtersorten: | selbstfruchtbar |
Genußreife: | ab Mitte Juli |
Eignung: | Frischverzehr und Verarbeitung |
Liefermonat: | Topfballen: ganzjährig |
Besonderheit: | Sehr kompakter Wuchs |
Aroma: | Ausgeprägtes, süßes Aprikosenaroma |
schönes bäumchen
wie immer suuuuper verpackt, tolles bäumchen, ist im ersten jahr schön gewachsen. zur frucht kann ich noch nix sagen.