Herbstfärbende Gehölze

Die Herbstfärbung setzt ein. An sonnigen Herbsttagen zeigen die Bäume und Sträucher noch einmal ihre ganze Schönheit.

Pflanzzeit für wurzelnackte Gehölze

Jetzt ist Pflanzzeit, vor allem für wurzelnackte Obstbäume und Rosen, nach dem Laubfall auch für viele andere wurzelnackte Gehölze. Aber welche Vor- und Nachteile haben wurzelnackte, Ballen- oder Containerpflanzen?

Apfelernte

Die Apfelernte ist in vollem Gange. Aber wann ist der richtige Erntezeitpunkt?

Gartentipps für den Oktober

Tipps zu anfallenden Arbeiten im Oktober
Zeit für hübschen Beerenschmuck im Garten

Die Heide (Calluna & Erica)

Jetzt steht sie wieder in den Gärtnereien, die Heide.

Zwiebelpflanzen im Herbst..

Hier erfahren Sie, wie mit den Zwiebelpflanzen im Herbst zu verfahren ist..

Gartentipps für den September..

Tipps zu anfallenden Arbeiten im September finden Sie hier..

Monilia, Spitzendürre

Monilia-Infektionen treten bei allen Stein- und Kernobstarten auf..

Hitzeverträgliche Pflanzen..

Heiße trockene Sommer wie momentan könnten sich in den nächsten Jahren häufen..
Save the Date! Am 29.und 30. September findet das Artländer Apfelfest 2018 statt!
Rasenprobleme und Maßnahmen..
1 von 6